Kluterthöhle

Ich war gemeinsam mit meinen Jugendlichen in der Kluterthöhle im schönen Ennepetal. Bisher habe ich da immer an so langweilige Höhlentouren mit der Schule gedacht, was aber „Gott Sei Danke“ nicht auf die Erlebnisführung in der Kluterthöhle zutrifft, hier muß man selbst ran und die verschiedenen Hindernisse mit seinen Kollegen meistern. Der Führer erklärt einen an ausgewählen Stellen etwas zu der Höhle, dem Alter und der Entstehung aber nicht so viel das einem langweilig wird. Auch wenn es nicht ganz un anstregend ist kann man immer wieder die Höhle und das besondere Klima genießen. Bei mir hat der Besuch gereicht um aus einem Gegener dieser geführten Höhlenführungen einen echten Fan der Kluterthöhle zu machen.

Hier zur Webseite der Kluterthöhle [ LINK ]

Musik: SLUMBERJACK-EnigmaFt.GRRLPAL